Montag, 20. Dezember 2010

ich liebe dich

(Steffi)

Geständnis

Ich habe ein grosses Gefühl für dich.

Wenn ich an dich denke,
gibt es mir einen Schlag.
Wenn ich dich höre,
gibt es mir einen Stoss.
Wenn ich dich sehe,
gibt es mir einen Stich:
Ich habe ein grosses Gefühl für dich.

Soll ich es dir vorbei bringen,
oder willst du es abholen?

(Robert Gernhardt)

Ich verkünde und erkläre,
dass ich zwar kein König bin,
aber wenn ich König wäre,
wärest du die Königin.

(Frantz Wittkamp)

Was wir am Ende unseres Lebens

in Händen halten,

sind nicht unsere Leistungen und unsere Werke.

Wir werden uns zuerst und vor allem

der Frage stellen müssen,

wie viel wir geliebt haben.


(Willigis Jäger)


Das eigentliche Ziel des Daseins
besteht nicht darin,
zu lieben

auch nicht darin,

sich lieben zu lassen

es besteht einzig und allein darin,

Liebe zu werden.


Thomas Schied


Wenn du dich Mir stetig näherst

und dies mit ganzer Hingabe tust,

bis du eins wirst mit Meiner Liebe,

dann bin Ich das Ohr, mit dem du hörst,

das Auge, mit dem du siehst,

die Hand, mit der du greifst,

der Fuss mit dem du gehst.


Ausspruch aus den Hadithen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen