Donnerstag, 16. Dezember 2010

"Zum Fressen gern"


"Mir schickte einmal ein kleiner Junge eine Karte mit einer bezaubernden Zeichnung darauf. Ich liebte sie. Briefe von Kindern pflege ich immer zu beantworten - manchmal sehr flüchtig -, aber diese Karte hatte es mir angetan. Ich zeichnete für ihren Urheber eigens eine Monsterkarte und schrieb: "Lieber Jim: Deine Karte fand ich klasse." Später schrieb mir seine Mutter zurück: "Jim freute sich so sehr über Ihre Karte, dass er sie aufass."
Das war für mich eines der grössten Komplimente, die ich je erhalten hatte. Ihm war völlig egal, dass es sich um eine echte Maurice-Sendak-Zeichnung handelte, oder was auch immer. Er sah es, war begeistert und ass es auf"

(Maurice Sendak aus: "Offen wie der Himmel, weit wie das Meer", von Jack Kornfield)

2 Kommentare:

  1. Hi Bela ok du kannst meine Weihnachtskarte auch aufessen und ich hab dich sowieso zum fressen gern :-)
    Ich freu mich so sehr über die täglichen Adventslädeli - dankevilmol

    AntwortenLöschen
  2. @ lulu
    deine süsse selbst gebackene weihnachtskarte ist wirklich ein hit! obwohl, fast zu schade sie zu essen, habe ich es doch getan, und habe jetzt dafür ein stück weihnachten in mir! herzlichen dank.

    AntwortenLöschen